Ganz großer Spaß im Tierpark Gettorf

© Wolfgang Mädel

Auf Einladung des Vereins „Arbeit für Behinderte“ konnten 14 Kinder der Schule am Kührener Berg in Preetz am 29. Mai 2018 einen Vormittag bei bestem Sonnenwetter im Tierpark Gettorf verbringen. Nach dem Gruppenfoto beim Eingang in den Tierpark ging es schon gleich beim ersten Spielgerät hoch her. Große Aufregung herrschte im Streichelzoo bei den Ziegen und bei der „Raubtierfütterung“ der Wellensittiche. Abwechseln wurden Tiere bestaunt, Spielgeräte genutzt und das Essen und Trinken auch nicht vernachlässigt. Vom Vorstand waren der Vorsitzende Jürgen Müller und Astrid Mädel und zur Unterstützung Lena Schult und als Fotograf Wolfgang Mädel dabei. Den Abschluss bildete das „große Essen“ mit Pommes Frites in Riesenschüsseln.

Zufrieden ging es nach drei Stunden zurück nach Preetz und das es gefallen hat schrieb uns die verantwortliche Lehrerin per Mail: „Die Kinder und auch wir Erwachsenen haben den Vormittag im Tierpark sehr genossen. Vielen Dank für die Einladung und für Ihre Unterstützung, mit freundlichen Grüßen, Katrin Kampmann“

Aber auch wir vier haben es sehr genossen die Freude bei allen Beteiligten
zu erleben.

© Wolfgang Mädel
Vorheriges Bild1 2 3 4Nächstes Bild