Einladung des Vereins zur Ausstellungseröffnung „Wie sehe ich meine Welt“ in die Muthesius Kunsthochschule am 13. September 2017 um 10:45 Uhr

Im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums hat der Verein „Arbeit für Behinderte“ mit Unterstützung von Prof. Bernhard Schwichtenberg und der Muthesius Kunsthochschule Kiel, Schleswig-Holsteiner Förderschulen und Inklusionsklassen zur künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Thema: “Wie sehe ich meine Welt” aufgefordert. 5 Schulen haben sich mit rund 50 Kindern daran beteiligt.

Zur Eröffnungsveranstaltung im Beisein des Oberbürgermeisters Dr. Ulf Kämpfer und des Präsidenten der Kunsthochschule Dr. Arne Zerbst laden wir herzlich ein. Die musikalische Umrahmung wird das Schulorchester des Förderzentrums Schwentinental vornehmen.

Es werden die Kunst-LehrerInnen und SchülerInnen der fünf Schulen sowie die inhaltlich verantwortlichen der Ausstellung: Felicia Engelken, Kunststudentin und Prof. Bernhard Schwichtenberg teilnehmen.

Die Ausstellung kann angeschaut werden vom 14. September 2017 bis zum 20. September 2017 (außer am 16. und 17. September 2017) von 16 bis 19 Uhr und zusätzlich, insbesondere für Schulen am 19. und 20. September 2017 von 10 bis 12 Uhr im Glashaus des Verwaltungsgebäudes der Kunsthochschule Kiel, Legienstraße 35, Kiel.

digitale_Einladung_Ausstellung