Mitglieder des Vereins Arbeit für Behinderte
© Astrid Mädel
Vorheriges Bild1 2 3 4 5 6 7Nächstes Bild

„Vorweihnachtliche Bescherungen“ für Kieler Kinder durch den Verein „Arbeit für Behinderte“

Schulkinder der Förderzentren Lilli-Nielsen-Schule, Mettenhof und der Ellerbeker Schule waren zum Kieler Weihnachtsmarkt eingeladen

Zum 18.mal lud der Verein durch Unterstützung des Schaustellerverbandes, hier insbesondere die Vereinsmitglieder Regina Bröse, Jürgen Dorn und Manfred Jipp, Schulkinder der Förderzentren Lilli-Nielsen-Schule, Mettenhof und der Ellerbeker Schule zum Kieler Weihnachtsmarkt ein. Bratwurst, Süßigkeiten und Karussell inbegriffen.

Am 09.12.2015 war um 10:00 Uhr Treffpunkt auf dem Asmus Bremer Platz beim Getränkeausschank Dorn.
Vom Verein waren dabei der Vorsitzende Jürgen Müller und die Vorstandsmitglieder Lena Schult, Astrid Mädel, Ingrid Schröder und Peter Treichel. Sie nahmen mit dem Stadtrat Gerwin Stöcken die Kinder und ihre Betreuer in Empfang. Zwei Stunden wurde geschlemmt, gestaunt, Karussell gefahren. Die Freude war bei allen sehr groß und einen großen Dank an die Schausteller und unsere Vereinsmitglieder. Die leuchtenden Augen der Kinder war schon fast wie Weihnachtsbescherung.